Selbstverteidigung

Selbstbestimmtes Leben
durch Selbstverteidigung

Sara und Kai Paprottka Selbstverteidigung

Die 3 Säulen der Selbstverteidigung 

Die 3 Säulen der Selbstverteidigung 
In der heutigen Zeit wird Selbstverteidigung immer wichtiger. Denn die Angst vor einem Überfall oder einer sexuellen Belästigung wird immer größer. Viele denken ein zwei Tricks zu wissen, würde ausreichen um sich im Notfall verteidigen zu können. Doch das ist leider nicht so.

Neben der eigentlichen Selbstverteidigung sind weitere Punkte wichtig, die noch viel entscheidender sind um sich zu schützen:

Prävention

Prävention bedeutet gefährliche Situationen frühzeitig erkennen und zu minimieren. 

Einstellung

Der wichtigste Punkt ist deine Einstellung, in einer Notsituation erlernte Techniken auch konsequent anzuwenden.  

Techniken

Techniken sind das letzte Mittel, um sich effektiv verteidigen zu können, wenn die Prävention fehlgeschlagen ist.